Frank Stolle

Die Fotografie hat mich schon von Kindesbeinen an fasziniert, als ich noch in Nördlingen im Ries wohnte. Meine erste „richtige“ Kamera, die analoge Spiegelreflexkamera Minolta XD5, kaufte ich mir 1980 mit 18 Jahren. Digitale Kameras wie die Casio QV10 oder Olympus Camedia fanden ab ca. 1997 als hauptberuflicher EDV-ler schon sehr früh mein Interesse. Seit 2006 fotografiere ich nur noch digital mit Canon von der EOS 350D über die 30D und 7D bis hin zur professionellen 1Dx MKII. Neueste Errungenschaft in meinem Equipment ist eine spiegellose Kamera Canon R6.

Mein Fokus liegt auf der Hochzeits-, Sport-, und Eventfotografie. Dabei hilft mir mein Gespür zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und auf den Auslöser zu drücken, um ein perfektes Fotos von Aktionen (Sport) oder Emotionen (Hochzeiten, Shootings) zu erstellen.

Neben meinem Hauptjob als Systemadministrator bei einer großen deutschen Bank gründete ich 2008 mein Fotografie-Gewerbe als Nebenberuf. Seit 2013 arbeite ich als freier Fotograf und Journalist für den Pfaffenhofener Kurier/Donaukurier (vorwiegend im Bereich lokaler Sport und Lokales) und 2019 wurde ich beim Fotoclub VHS Pfaffenhofen Mitglied.

Mir liegen weniger gestellte Aufnahmen, ich liebe spontane, aber schon professionelle „Schnappschüsse“, sehr gerne mit Menschen. In den letzten Jahren habe ich die Drohnen-Fotografie entdeckt mit interessanten Ansichten von Landschaften und Architektur.
Die Videografie ist mein neues Steckenpferd, ist aber noch im Aufbau.

Aktuelle Fotos (vorwiegend Sport) findet man hier: https://www.facebook.com/EventfotografieFrankStolle
Email: foto@fotofs.de

Nach oben scrollen