Fotowettbewerb mit der Georg-Hipp-Realschule

Zum 60-jährigen Jubiläum der Fotofreunde wollten wir dieses Jahr einen Fotowettbewerb für Schüler in Zusammenarbeit mit der Georg-Hipp-Realschule in Pfaffenhofen durchführen. Corona hat uns die Planungen zum Jubiläum gewaltig über den Haufen geworfen. Den Fotowettbewerb konnten wir am Ende aber trotzdem durchführen und im Rahmen einer kleinen Zeremonie den Gewinnern ihre Preise überreichen.

Das Thema des Wettbewerbs war „Lebensfreude“. Weitere Vorgaben wurden nicht gemacht. Vom Mobiltelefon bis zur digitalen Spiegelreflexkamera war alles erlaubt. Eine Jury der Fotofreunde bestehend aus Anke Sander, Klaus Tutsch, Ernst Hillisch und Ünal Çörtük bewertete die eingereichten Werke. Schriftführer Norbert Scheer unterstützte den Wettbewerb organisatorisch. Und hier die Platzierungen:

  1. David Perkovic
  2. Laura Scheucher
  3. Finja Büch

Herzlichen Glückwunsch! Alle Platzierten dürfen sich über einen Kino-Gutschein freuen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an die Georg-Hipp-Realschule, die diese gemeinsame Aktion ermöglicht hat.

Die drei erfolgreichen Jung-Fotografen: David, Finja und Laura.
Die Jury bei der Arbeit.