Virtueller Clubabend – Brennweiten

„Das einzige Objektiv, das man braucht, ist ein 8mm.“ Mit dieser provokanten Aussage hat Ernst Hillisch seinen kurzweiligen Vortrag zu unserem virtuellen Clubabend begonnen.

Die Corona-Krise hat uns noch voll im Griff und an reguläre Clubabende ist nicht zu denken. Darum haben wir uns erneut zu einem virtuellen Treffen per Videokonferenz zusammen gefunden. Dieses mal hat sich Ernst bereit erklärt uns seine Sicht der Dinge zum Thema Brennweiten näher zu bringen: vom Weitwinkel-, über das Normal- bis hin zum Teleobjektiv war alles dabei. Anhand der vielen Beispielbilder (siehe Galerie unten im Beitrag) konnten sich unsere Mitglieder ein umfassendes Bild von der Wirkung der verschiedenen Brennweiten machen. Am Ende gab es ein Brennweite-Ratespiel. Versuchen Sie es gerne auch einmal die korrekte Brennweite zu erraten. Zur Kontrolle einfach mit dem Mauszeiger über das Vorschau-Bild und es wird der Bildtitel mit der Brennweite eingeblendet.

Wir freuen uns zwar schon wieder auf reguläre Treffen, aber dank Videokonferenzen schaffen wir es sehr gut die Zeit mit Bildbesprechungen und Vorträgen wie diesem zu überbrücken.