Philipp Hayer

Ich bin 1976 in Kösching geboren und in Manching aufgewachsen. Ich besaß zwar schon immer eine Kamera, seit 1996 auch eine SLR, aber erst 2009 begann ich mich intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen. Meine Leidenschaft ist das Plane-Spotting, das Fotografieren von Fluggeräten aller Art an Flughäfen oder bei Flugtagen. Ich versuche mich aber auch an allerlei anderen Motiven. Tiere und Landschaft haben es mir besonders angetan. Nachts ist es vor allem der Himmel der mich fasziniert. Zuletzt habe ich viel Zeit mit dem Thema Astrofotografie verbacht und versuche mich hier weiterzubilden – ein mühsamer Weg, vor allem wenn einem das Wetter die freie Sicht auf den Himmel verwehrt.

Ende 2014 bin ich den Fotofreunden beigetreten, damit ich zusammen mit Gleichgesinnten mein Hobby ausüben kann und mich hoffentlich auch weiterentwickeln kann. Seit Januar 2016 bin ich erster Vorsitzender des Fotoclubs.

Weitere Bilder von mir auf Flickr

http://www.philipp-hayer.de/