Silvia Gasteiger

Ich bin 1984 in München geboren, lebe fast ebenso lang in Pfaffenhofen und bin seit 2005 Mitglied bei den Fotofreunden.

Meine ersten Bilder mit der Spiegelreflexkamera meiner Mutter machte ich schon als Kind; als Jugendliche ersparte ich mir dann die erste eigene Canon. Schon immer fasziniert es mich, das Besondere im Alltäglichen zu sehen, scheinbar unscheinbare Motive in einem anderen Blickwinkel zu zeigen und mit Kamera, Motiven und fotografischen Methoden zu experimentieren. Dabei steht nicht immer ein bestimmtes Motiv im Vordergrund, sondern auch das Spiel mit Farben, Formen oder Stimmungen. Auch die Präsentation eines Themas in Bildserien finde ich sehr interessant.

Sowohl an clubinternen als auch bezirks-, landes- und bundesweiten Wettbewerben sowie an den Clubausstellungen beteilige ich mich regelmäßig. Seit 2010 verwalte ich das Clubarchiv und bin für die Ausstellungsorganisation zuständig.