Sportfotografie in Geisenfeld

Am 23.06. trafen sich sechs Mitglieder der Fotofreunde vhs Pfaffenhofen mit Sportlern auf dem Gelände „Wakeboard- und Wasserskipark Geisenfeld“. Mit dabei waren auch zwei befreundete Fotografen.

Durch gekonnte Techniken schaffen gute Sportler meterhohe Sprünge an der Anlage. Diese Attraktion haben die Pfaffenhofener zum Anlass genommen, mit den Wakeboard-Sportlern eine Foto Session durchzuführen, um die Technik der Sportfotografie zu optimieren. Die schnellen Bewegungen sind eine echte Herausforderung für den Fotografen und seine Kamera. Eine gute Ausrüstung und der Riecher zum rechten Zeitpunkt abzudrücken, erhöhen die Ausbeute ungemein.

Es kam eine Menge Bildmaterial zusammen, das gesichtet und bearbeitet werden muss. Vielen Dank an Günther und seinen Kontaktmann Oliver für die Organisation des Events.