Makrofotografie Workshop mit der vhs Pfaffenhofen

Die Fotofreunde bieten im Rahmen des Kursprogrammes der vhs des Landkreises Pfaffenhofen immer wieder Vorträge und Workshops an. Dieses Mal ist Philipp mit einer Gruppe von Fotografen in die Makrofotografie eingestiegen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung sind die Kursteilnehmer am 09.6.2018 über das ehemalige Gartenschaugelände gezogen und haben die Theorie in die Praxis umgesetzt. Dabei wurden bestimmte Techniken ausprobiert und die Teilnehmer konnten Ausrichtungsgegenstände wie Zwischenringe oder Makroobjektive ausleihen und testen. Das Ganze wird in gut zwei Wochen mit einer Bildbesprechung abgeschlossen in der auch Tipps zur Bildbearbeitung gegeben werden.

Im Juli wird es einen weiteren Workshop geben. Dieses Mal zum Thema „Teleobjektive“. Hier der Link:

https://vhs.landkreis-pfaffenhofen.de/index.php?kathaupt=11&knr=181A5717&kursname=Fotografieren+mit+Teleobjektiven&id=9