Fotoausstellung „Natur in der Stadt“

Am 28.7. fand die Vernissage zur Ausstellung „Natur in der Stadt“ im Rathaus von Pfaffenhofen statt. Vorgestellt wurde hier auch die Neuauflage des Hallertauer Regionalgeldes. Die Bilder welche das Regionalgeld zieren wurden in einem Fotowettbewerb ermittelt. Zu den Siegern gehört auch unser Mitglied Anton Ritzer. Neben den Siegerbildern sind auch viele andere Fotografien zum Thema „Natur in der Stadt“ zu sehen. An der Ausstellung beteiligen auch wir uns mit insgesamt zwölf Werken. Zu sehen sind Bilder von Philipp Hayer, Anton Ritzer, Ünal Cörtük, Bernd Pfeiffer, Manfred Spies und Anke Sander.

Die Ausstellung ist bis zum 20. August zu sehen. Während der Gartenschau gelten erweiterte Öffnungszeiten für die Ausstellungen im Rathaus: Montag 8 bis 16 Uhr; Dienstag/Mittwoch 8 bis 12 Uhr, Donnerstag/Freitag 8 bis 18 Uhr, Samstag/Sonntag 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
 
Beitragsbild: Pfaffenhofen an der Wiese von Anton Ritzer
Fotos der Vernissage: Anton Ritzer, Ralf Fuchs