Airpower 2016 – Lautstark in der Steiermark

Am 01.09.16 hat sich eine kleine Gruppe unserer Mitglieder auf die 400km lange Reise in die Steiermark gemacht. Um genau zu sein: auf den Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg. Dort fand eine der größten Flugshows in Europa statt: die Airpower 2016. Sebastian, Tim und Philipp konnten sich dort drei Tage lang mit ihren Teleobjektiven in “Actionfotografie” üben und den lautstarken Vorführungen der Jets folgen. Auch wenn die Veranstaltung keine künstlerische Herausforderung war, so stellte sie doch hohe Ansprüche an die technische Umsetzung – schnelle Fotomotive, teilweise schwierige Lichtverhältnisse machten das Fotografieren nicht gerade einfach. Wenn es in zwei Jahren wieder laut wird in der Steiermark, werden sich sicher wieder ein paar Flugzeug begeisterte auf den Weg machen…